Presse

Kleines Jubiläum im Hofladen

Gaby Nentwig seit fünf Jahren neue Inhaberin

-> Artikel der Wümme Zeitung vom 01.07.2018 hier laden

Lilienthal. Immer mehr Menschen wollen wissen, was auf dem eigenen Teller landet und mit ruhigem Gewissen gute und gesunde Lebensmittel zu sich nehmen. Diesem Trend begegnet der Hofladen Meyerdierks seit 23 Jahren. In angenehmem Ambiente wird den Kunden eine Vielzahl von regionalen, frischen und überwiegend hausgemachten Produkten geboten.

Vor fünf Jahren übernahm die langjährige Mitarbeiterin Gaby Nentwig die Leitung des Hofladens von der Gründerin Helga Meyerdierks.

„Für mich ging ein Traum in Erfüllung – bereits an meinem ersten Tag hatte ich das Gefühl, beruflich angekommen zu sein“, freut sich Gaby Nentwig und ergänzt: „Mein Dank geht insbesondere an meine Familie, mein Team und die Kunden für den Rückhalt und die Treue.“

Gemeinsam mit dem langjährigen Hofladen-Team stärkte Gaby Nentwig Altbewährtes durch neue junge Ideen. Die Auswahl an Produkten hat sich laufend vergrößert und der Hofladen ist zu einem wichtigen Nahversorger geworden.

Auch hat sich das Unternehmen in den letzten fünf Jahren transparenter aufgestellt. Ob Frischfleisch, Eier, Brot, Aufstriche oder Fertiggerichte: Die Mitarbeiter wissen genau, wo welche Ware herkommt und geben diese Informationen gern an die Kunden weiter. An drei Tagen pro Woche wird ein Mittagstisch angeboten, sowie täglich eigener Hofkaffee, hausgemachter Kuchen und Wilstedter Eis vor Ort.

Die Familie Nentwig ist in einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde aktiv, was sich auch in den Werten des Hofladens widerspiegelt: „Der Mensch ist wichtig – daher wollen wir ein Ort sein, wo man in Ruhe einkaufen und die Zeit genießen kann“, erklärt die Inhaberin.

Und wo will der Hofladen in weiteren fünf Jahren sein? „Genau hier, an unserem wunderbaren Standort, mit guten Dingen aus der Region für die Menschen im Umkreis“, schließt Gaby Nentwig ab.

Weitere Informationen rund um Meyerdierks Hofladen sind auch im Internet unter www.meyerdierks-hofladen.de zu finden.